Ankerplatz Demenz Fricktal -
ein Freizeitangebot für Jungbetroffene

hike-4540626_sma

Unsere Vision
Menschen mit Demenz sind lebenslang gesellschaftlich integriert. Betroffene sind auch ausserhalb ihrer Familien von Menschen umgeben, die ihnen auf Augenhöhe mit Empathie, Wertschätzung und Echtheit begegnen. Sie können sich in einer Gemeinschaft verankern, soziale Teilhabe leben und Freundschaft und Geborgenheit geben und empfangen.

Mutig unterwegs
Das wöchentlich stattfindende Tagesangebot «Ankerplatz Demenz Fricktal – ein Freizeitangebot für Jungbetroffene» soll Begegnungen, Alltags- und Freizeitaktivitäten und das Erleben von Glück und Fröhlichkeit, von Freundschaft, Verständnis, Trost und Sinnhaftigkeit ermöglichen.

Das Pilotprojekt startet Mitte 2025 und dauert zwei Jahre. Es entsteht in einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Alzheimer Aargau, Benevol Aargau, und weiteren Interessierten.

Danke!
Einmal mehr gehört unser Dank dem Spitex Förderverein Fricktal und der Wohnbaugenossenschaft im Zentrum Wallbach und allen die uns ermutigen und unterstützen.

Das Projektteam
Marianne Candreia (Geschäftsführerin ALZ AG), Andreas Köchli (Vorstand Verein teilhaben), Brigitte Scartazzini (Mitglied Verein teilhaben), Jeannette Zumsteg (Mitglied Verein teilhaben), Suzanne Weingart (Präsidium Verein teilhaben und Projektleitung).